Coaching im Privaten Kontext

Zeit für neue Erkenntnisse und Einsichten!

Alte Muster hinter sich lassen und neue Lebenslust entwickeln

In den letzten Jahren wird bei mir im Einzelcoaching häufig eine Reflektion oder der Wunsch nach persönlicher Entwicklung nachgefragt.

Insbesondere bei anstehenden Entscheidungen, Veränderungen oder für die persönliche Weiterentwicklung ist eine gemeinsame Reflektion überaus hilfreich. Eine Vielzahl von Methoden und Erfahrungen aus der Praxis helfen mir, sehr individuell Lösungsansätze zu entwickeln, und so Räume der Veränderung zu erschließen. Auch neue Wege und Impulse aus derzeitigen Krisen sowie neue Aufgaben und Ziele können so gefunden werden.

Partnerschaft, Familie, Beruf oder Erfolg

Das sind für viele die elementaren Bereiche im Leben. Aber fehlt da nicht etwas? Genau – die zwischenmenschlichen Beziehungen prägen diese Segmente und bestimmen ob wir glücklich oder unglücklich sind. Die Kinder werden groß und gehen ins Eigene, die Partnerschaft verändert sich, die eigenen Eltern benötigen Hilfe…

So wie alles sind auch diese Bereiche einer permanenten Veränderung unterworfen und sollten von Zeit zu Zeit überprüft werden.

Wie sind wir im Kontakt mit uns selbst und wie zu anderen? Im Coaching haben wir Gelegenheit gemeinsam zu überlegen und sortieren was wirklich wichtig ist, sowie Prioritäten überdenken bzw. neu zu ordnen.

Oft genügt ein kleiner Anstoß

und das auf der Sandbank gestrandete Boot kann wieder aus eigener Kraft Fahrt zum nächsten Ziel aufnehmen. Dieser bildhafte Vergleich trifft häufig auf die Schilderungen meiner Klienten nach dem Coaching zu.

Viele Klienten nutzen ein Coaching um die aktuelle Situation zu reflektieren oder Themen zu sortieren und erlangen so Klarheit für eine Vision der Zukunft.

Die Fokussierung auf die Zukunft und den gewünschten Resultaten ist mir sehr wichtig. Hierbei ist nicht nur das eigentliche Ziel sondern die konkrete Planung der Schritte, Entscheidungen und  Ressourcen wichtig. Hier kann ich als Coach mit Methoden und Erfahrungen unterstützen.

Die Person

Als ArtSet (LQB) und Eduqua® zertifizierter Trainer / Personal Coach, Industriekaufmann und Wirtschaftswissenschaftler habe ich langjährige Management- und Führungserfahrung in verschiedenen Organisationen und Unternehmen gesammelt. Mein besonderes Interesse lag stets auf auf den Menschen mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

Seit mehr als 15 Jahren wirke ich als selbständiger Unternehmer und habe in dieser Zeit viel Erfahrung als Ausbilder, Trainer, Berater und Coach gesammelt.
Bei meiner Arbeit und insbesondere bei systemischen Aufstellungen und Coachings schätzen meine Klienten und Kollegen meine hohe Empathie, mein analytisches Auffassungsvermögen und meine Professionalität.

Zitate | Teilnehmerstimmen:

Uli schafft es, mit seiner offenen, bodenständigen und humorvollen Art eine ungezwungene Lernatmosphäre zu schaffen und neue und komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln.

Eine riesengroße Last, die ich jahrelang getragen habe, fällt von meinen Schultern. Ich kann endlich wieder richtig atmen und fühle mich befreit und leicht.

Uli ist ein ausgezeichneter System-Aufsteller und Ausbilder mit viel Erfahrung, hoher Fachkompetenz und einer klaren, engagierten Zuwendung zum Klienten/ Kunden, die von Herzen kommt. Zudem hat er einen schönen Humor – eine wunderbare Kombination, die ich in 40 Jahren Berufserfahrung und vielen Fortbildungen sehr selten erlebt habe.

Was kostet ein Coaching?

Für einen privaten Selbstzahler berechne ich € 79,- inkl. MwSt. pro Stunde in meinen Coachingräumlichkeiten.

Für Firmenkunden berechne ich € 158,- exkl. MwSt. pro Stunde zzgl. Reisekosten und Spesen, bei Inhouse Coaching. Hier wird ein individuelles Angebot vorab erstellt und abgestimmt. Es gelten die AGB.

Wo findet das Coaching statt?

Systemisches Coaching

In den Räumen des Kurszentrums „Auszeit“
Im umgebauten und restaurierten Vierkanthof
Widdersche Str. 278
D-47804 Krefeld 

 

Noch ein Hinweis:

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür und in unmittelbarer Nähe.
Bitte parkt nicht im Innenhof!

Menü